Ein Bund Karotten

Der Schlaumeier sagt euch, ob Karotten den Blick schärfen

Bernadette schreibt: Hallo Marcus, stimmt es, dass viele Karotten den Blick schärfen?

DIE ERKLÄRUNG VOM SCHLAUMEIER

Es gibt einige Legenden über Karotten:

Zum Beispiel gab es mal einen Kaiser namens Caligula und der war davon überzeugt, dass Karotten sexuell stimulierend wirken.

Die Legende vom sehschärfenden Gemüse, kommt aus dem Zweiten Weltkrieg, die Briten hatten damals ein fliegendes Radarsystem entwickelt, mit dem sie deutsche Bomber vom Himmel holen konnten. Um das zu verschleiern, setzten sie ein Gerücht in die Welt, die hervorragende Nachtsicht der Piloten war auf den ausgiebigen Karottenverzehr zurückzuführen. Die Geschichte war natürlich Quatsch aber unter bestimmten Bedingungen hilft das Karotten essen tatsächlich dabei, besser zu sehen.

Möhren haben viel Beta Carotin und das ist sehr wichtig für die Sehkraft

Der Körper wandelt Beta Carotin in Vitamin A um – ein Mangel von Vitamin A kann zu Blindheit führen. Selbst wenn ihr keinen Vitamin A Mangel habt, werdet ihr auch zwangsläufig besser sehen, auch wenn ihr täglich ein ganzes Kilo Möhren esst.

 

  • cover play_arrow

    Der Schlaumeier sagt euch, ob Karotten den Blick schärfen Jana Vaas

Jana Vaas

Jana Vaas

Jana unterstützt uns als Volontärin vor allem bei der Rubrik "Schlaumeier". Sie ist ein kreativer Kopf und liebt das Tanzen über alles. Wenn Sie nicht gerade in in ihren Büchern versinkt, ist sie gerne draußen in der Natur unterwegs - entweder auf dem Fahrrad oder auf dem Berg.

AUCH INTERESSANT:

0%