GWRL Talk! – Love Languages verstehen und übersetzen

Jeder von uns spricht eine andere Love Language.

Um eine dauerhafte Kommunikation mit unserem Partner oder unserer Partnerin zu gewährleisten, ist es wichtig zu wissen, wie er oder sie seine Liebe ausdrückt. Einige Menschen mögen zum Beispiel öffentliche Liebeserklärungen, während andere sie als kitschig empfinden. Das liegt daran, dass wir alle unterschiedliche Liebessprachen sprechen.

Es gibt fünf Arten von Liebessprachen:

Hilfsbereitschaft, Lob und Anerkennung, Berührung, Geschenke und Zweisamkeit.

Jeder von uns hat eine Präferenz für eine oder mehrere dieser Sprachen, und es ist wichtig, die Vorlieben des Partners oder der Partnerin zu kennen, um die Beziehung zu verbessern. Der physische Kontakt ist laut einer Studie des Dating-Portals Parship die häufigste Liebessprache unter Paaren. Es ist auch möglich, online einen Test zu machen, um die Liebessprache zu bestimmen. Aber noch wichtiger ist es, in die Reflexion zu gehen und sich zu überlegen, wann man sich in der Vergangenheit besonders geliebt gefühlt hat.

Wenn sich herausstellt, dass man und der Partner oder die Partnerin unterschiedliche Liebessprachen sprechen, ist das kein Grund zur Sorge. Der Schlüssel ist die offene Kommunikation und Reflexion, um die Beziehung zu stärken!

 

  • cover play_arrow

    GWRL Talk! – Love Languages verstehen und übersetzen Mariella Misquial

Mariella Misquial

Mariella Misquial

Mariella Misquial ist wie ein Sonnenschein. Mit ihrer leidenschaftlichen Art kann sie Wissen und Spaß miteinander verbinden. Sie gestaltet komplizierte Themen frisch und relevant - sei es beim Moderieren, Artikel schreiben oder auf Social Media. Mit ihrer unverwechselbaren Energie und ihrem Enthusiasmus vermittelt sie nicht nur Informationen, sondern schafft auch eine Atmosphäre, in der jeder sich Willkommen fühlt.

AUCH INTERESSANT:

0%