Foto: Symbolbild/Adobe Stock/contrastwerkstatt

Lifehack: So viel zu tun, aber keine Lust darauf? Probiere diesen Trick!

Tipp: Die 60 Sekunden Regel

Hast Du manchmal einfach keinen Bock? Verschiebst Du den Hausputz schon zum x-ten Mal oder klappt es mit dem Fernstudium nicht so recht. Oft hilft es, große Arbeiten in kleine Stücke zu teilen. Die 60 Sekunden hilft Dir dabei. Und so funktioniert es. Du sagst Dir: Ich mache nur Sachen, die unter 60 Sekunden zu schaffen sind. Zum Beispiel beim Fernstudium: Ich lese eine Seite des Buches. Oder bei der Hausarbeit: Ich stelle alle Teller in den Geschirrspüler. Meistens passiert Folgendes: Der Anfang ist jetzt gemacht, im besten Fall ist der zu lesende Text so spannend, das Du weitermachst. Und die schon saubere Küche motiviert Dich zum Weitermachen. Und falls das mit der 60-Sekunden-Regel bei euch nicht klappt, ist morgen auch noch ein Tag.

 

  • cover play_arrow

    131223_730 TIPPS_Die 60 Sekunden Regel_Karsten_ANTENNA BW Carlotta Kock

Carlotta Kock

Carlotta Kock

Egal ob Online-Artikel, Social Media oder Beiträge on Air - Carlotta produziert allerhand Content für ANTENNA BW. Carlotta ist leidenschaftliche Musikerin - wenn sie nicht gerade auf diversen Konzerten ihren Lieblingskünstlern zuhört, spielt sie gerne Gitarre, Klarinette und Ukulele. Ansonsten findet man sie im Winter meist auf Skiern in den Bergen und im Sommer versteckt sie sich hinter ihren Lieblingsbüchern.

AUCH INTERESSANT:

0%