Foto: Symbolbild/Adobe Stock/Patrick Daxenbichler

Lifehack: Thermoskanne vergessen? So bekommst Du den Geruch weg!

Tipp 696: Der Kannenretter!

Jetzt steht die Thermoskanne schon monatelang im Regal. Und das rächt sich jetzt. Denn einmal dran geschnuppert ist klar: Die riecht nicht mehr ganz so frisch. Diesen Muffelgeruch kannst Du aber ganz einfach loswerden: die Lösung heißt Salz. Einfach eine großzügige Menge Salz in die leere Kanne geben, einige Stunden warten und anschließend wieder ausschütten. Das Tolle ist, das funktioniert auch mit anderen geschlossenen Behältern. Ach ja, und im nächsten Gefäß kannst Du das Salz dann einfach drin lassen und beugst so Muffelgeruch vor. Aber nicht vergessen, das Salz dann vor dem nächsten Gebrauch wieder auszukippen.

 

  • cover play_arrow

    696_061123_730 TIPPS_Der Kannenretter_Anna FM Carlotta Kock

Carlotta Kock

Carlotta Kock

Egal ob Online-Artikel, Social Media oder Beiträge on Air - Carlotta produziert allerhand Content für ANTENNA BW. Carlotta ist leidenschaftliche Musikerin - wenn sie nicht gerade auf diversen Konzerten ihren Lieblingskünstlern zuhört, spielt sie gerne Gitarre, Klarinette und Ukulele. Ansonsten findet man sie im Winter meist auf Skiern in den Bergen und im Sommer versteckt sie sich hinter ihren Lieblingsbüchern.

AUCH INTERESSANT:

0%