Lifehack: Wenn mal wieder was daneben geht…

730 TIPPS: Kugelschreiber-Flecken löschen

Ob nur eine kurze Notiz auf dem Einkaufszettel oder das abendliche Sudoku Rätsel auf der Couch – am Ende bleiben immer irgendwo Kugelschreiber-Flecken übrig. An den Händen bekommt ihr die blaue Tinte noch recht schnell runtergeschrubbt. Auf dem Polster oder den Klamotten müsst ihr schwere Geschütze auffahren.

Die Wunderwaffe heißt: Haarspray!

Sprüht den Fleck ein, lasst ihn 15 Minuten einwirken und dann schmeißt ihr die Klamotten wie gewohnt in die Waschmaschine. Am Polster legt ihr selbst Hand an – aber testet vorher an einer unauffälligen Stellen, ob sich der Stoff der Couch und das Haarspray miteinander vertragen. Schrubben geht mit einer ausgedienten Zahnbürste am besten.

Wer von euch kein Haarspray besitzt kann es auch mal mit Zitronensaft versuchen! Wichtig ist den Fleck schnell einzusprühen, denn umso länger er eintrocknet, umso schwerer wird es ihn loszuwerden.

Carlotta Kock

Carlotta Kock

Egal ob Online-Artikel, Social Media oder Beiträge on Air - Carlotta produziert allerhand Content für ANTENNA BW. Carlotta ist leidenschaftliche Musikerin - wenn sie nicht gerade auf diversen Konzerten ihren Lieblingskünstlern zuhört, spielt sie gerne Gitarre, Klarinette und Ukulele. Ansonsten findet man sie im Winter meist auf Skiern in den Bergen und im Sommer versteckt sie sich hinter ihren Lieblingsbüchern.

AUCH INTERESSANT:

0%