Bild: Netflix

Streaming Tipp: Selena

Selena ist eine Biopic-Serie über Selena Quintanilla-Pérez. Sie war in den 90ern eine sehr beliebte Us-Amerikanische Tejano-Sängerin.

 

Durch ihren frühen Tod wurde sie in Mexico und den USA zur Legende. Bis heute gilt sie dort als eine der beliebtesten Latina-Sängerinnen, die die Latin-Musikszene stark beeinflusst hat. Auch Jennifer Lopez zum Beispiel verdankt Selena ihren Durchbruch. Sie spielte die Hauptrolle in dem Kinofilm Selena – ein amerikanischer Traum aus dem Jahre 1997. Nun wird selenas viel zu kurzes Leben in 6 einstündigen Folgen auf Netflix erzählt.

 

Walking Dead Star Serratos schlüpft in der biografischen Serie in die Rolle der Sängerin Selena, die im Alter von nur 24 Jahren von ihrer Freundin Yolanda Saldívar erschossen wurde.

 

Die Netflix-Serie zeigt unter anderem, wie Selena zur Sängerin aufgestiegen ist, stellt außerdem die schwierigen Entscheidungen von ihr und ihrer Familie dar, die nötig waren, um Erfolg in der Musikindustrie zu haben. Die komplette erste Staffel gibt es ab sofort auf Netflix.

Nico

Nico

Nico unterstützt uns bei allen möglichen Online-Themen. Egal ob Website, Social-Media oder Online-Marketing, er hat eigentlich zu allem eine Antwort. Nico ist ein kleiner Nerd und steht total auf Star-Wars, Herr der Ringe oder Marvel-Zeugs. Und damit er auch mal von seinen Bildschirmen wegkommt fährt er total gerne Mountainbike oder geht wandern.
0%